Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Wohlan denn, Herz,nimm

Ich sitze an meinem Schreibtisch. Darunter zirpen Grillen und ich höre Kakerlaken durch den Mülleimer krabbeln.

 

Mein Zimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld, aber ich räume nicht auf, das lohnt sich nicht mehr. Dieses Wochenende wird alles eingepackt. Manches bleibt hier für die Nächsten. Ein Großteil kommt nach KunMing in unsere WG. Das Wenigste habe ich dabei, wenn ich am 01.09. in das Flugzeug nach Frankfurt steige.

 

Heute morgen waren wir zum letzten Abschied am Busbahnhof. Das nächste Mal steigen Fabian und ich selber in den Bus.

Wir sind die letzten Freiwilligen in LiuKu.

 

Seltsam allen "Lebewohl / 再见" zu sagen und schließlich selber nicht verabschiedet zu werden. Vielleicht kommen aber doch ein paar chinesische Freunde.


Ich möchte gehen und im selben Moment doch unbedingt noch hier bleiben. Ich freue mich riesig auf das, was kommt und doch ist es schade das Jahr Freiwilligendienst abzuschließen.

 

Genau wie es sein sollte.

 

再见

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    S.F. (Freitag, 22 August 2014 21:15)

    Ja, Abschied nehmen ist nicht so einfach! Besonders wenn man der letzte ist. Aber das gehört auch zum Leben dazu. Doch selbst wenn dich keiner verabschieden kann - du weißt ja, dass du hier von einigen Menschen sehnsüchtig erwartet wirst...

  • #2

    MF (Sonntag, 24 August 2014 14:03)

    Ich bin glücklich, dass wir Deine Kreise vor Ort kennen lernen durften und Du uns durch den Blog hast teilhaben lassen an Deinem Leben. Ich bin dankbar für die Zeit, die Du in LiuKu verbracht hast und sehr gespannt, wie es weitergeht.

/\ Links nicht übersehen!

Spendenaufruf
Spendenaufruf
Besucherzaehler

Kommentare zum Blog

...sind ausdrücklich erwünscht! Man könnte ja fast meinen niemand liest meine Blogeinträge :P

Nach 7 Monaten zeigt meine Armanduhr endlich die chinesische Zeit an. Ich bin irgendwie nie dazu gekommen sie umzustellen. Als sie jetzt leer war, hat der Uhrmacher mir beim Wechseln der Batterien die richtige Zeit eingestellt ;)

 

Uuuund, sie ist hin. Das Armband ist ausgerissen und so kann ich sie leider nicht mehr tragen. Schade, es hängen schöne Erinnerungen aus Kanada an ihr.

es schaut ja doch ab und zu jemand vorbei; wenn auch keiner Kommentare schreibt ;)